Alles auf Google?

Mit Google Adwords Kunden fangen ist bequem – das ist unbestritten. Aber beweist der Unternehmenserfolg, dass es sich lohnt „alles auf Google zu setzen”? Welche Chancen und Risiken birgt diese Online-Blackbox, in der mittlerweile bereits große Teile der gesamtdeutschen Marktetingbudgets verschwinden? Braucht der moderne Marketingleiter eher eine solide Statistikausbildung oder ist kommunikatives Fingerspitzengefühl nach wie vor ein wichtiges Mittel für erfolgreiche Werbung?

Google Adwords oder werben wie zu Omas Zeiten?

Von SEO* zu SEM*: Wie investieren Sie im Onlinemarketing?
Wie zuverlässig sind die Zahlen von Dr. Google?
Treffen Sie eigene Entscheidungen? Oder vertrauen Sie vollständig auf die automatische Kommunikation?

Marketing wie zu Omas Zeiten: Oder was sollte man tun?

Big-Data und Onlinemedien ermöglichen ganz neue Optionen der individuellen Ansprache von Kunden und Interessenten. Marketing wie zu Omas Zeiten mit klassischen Medien und den zugehörigen Streuverlusten ist heute absolut nicht mehr vorstellbar. Doch gibt es eine Vielzahl attraktiver Alternativen zur vollständigen Automatisierung der Kommunikation, die es ermöglichen, die Kontrolle über Inhalte und Umfeld der eigenen Werbung zu behalten: Von Location-based-Services, also der umfeldbezogenen Werbung unter Nutzung der Geodatenübermittlung von Smartphones über flexibel bespielte Projektionsflächen (z.B. Infoscreens), die definierte Aspekte des Publikums wie z.B. das Geschlecht erkennen und die Botschaft daraufhin anpassen, bis zu Augmented Reality, der virtuellen Ergänzung von Drucksachen oder auch Messeexponaten – um nur einige Beispiel zu nennen.

Selbst die Ergänzung traditioneller Medien mit innovativen Techniken, wie z.B. eine Broschüre mit integriertem Videomonitor, bringt zusätzlich neue Aufmerksamkeit und emotionale Impulse für klassische Marketingkanäle.

pistolenherz_120x110
Wir sind da. Und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir bringen Sie auf den Weg, damit Marketing trotz Automatisierung weiterhin Gestaltungsspielraum bietet und sich für Ihr Unternehmen lohnt.

Machen Sie sich ein Bild von unserer Haltung:

broschuere_herz_in_der_hand
„Besser das Herz in der Hand …”
gibt einen Überblick zu unserer Philosophie und unseren Leistungen.
[Download]

broschuere_web_als_werkzeug
„Das Web als Werkzeug”
erläutert einige aktuelle Themen im Onlinemarketing.
[Download]

 

broschuere_mergers_and_akquisition
„Mergers & Acquisitions”
bietet überzeugende Perspektiven für die Aufbereitung trockener Booklets und Verkaufsunterlagen.
[Download]

broschuere_jubilaeum
„Tradition ist eine Unternehmensleistung …”
ist unser Angebot für Unternehmen, die ein Jubiläum wirkungsvoll vermarkten möchten.
[Download]