____________________________

____________________________

Ein Praktikum soll Spaß machen. Aber ein Praktikum soll auch was bringen. Für uns als „Arbeitgeber” und natürlich für die Praktikantin bzw. den Praktikant. Mal ehrlich: Was ist öder, als Kaffee zu kochen, Löcher in’s Handy-Display zu starren und von Zeit zu Zeit mal einkaufen zu gehen? Aha: Womit wir schon beim Thema Aufgabe sind, denn solche „Hilfestellungen” wie Kaffe kochen und einkaufen erwarten wir von unseren Praktikanten natürlich auch. Doch „Löcher in das Smartphone starren” oder Filme streamen können wir bei der Werbeagentur together concept überhaupt nicht leiden.

Wo mache ich ein Praktikum in der Werbebranche?

 

Was erwarten wir von unseren Praktikanten?

Zunächst einmal: Wir nehmen nur Langzeitpraktikanten, 3 Monate Praktikum müssen es schon mindestens sein. Denn wir erwarten, dass unsere Praktikanten etwas über Werbung lernen – und das braucht etwas Zeit. Und wir erwarten, dass sich die/der Bewerber/in sich bereits über die Branche und den Berufswunsch informiert hat. „Ich will irgendwas mit Medien machen …” ist uns nicht genug, denn die Kommunikationsbranche ist eine verdammt harte Branche. Es gibt dort viele verschiedene Berufsbilder, doch ein Leben auf dem Ponyhof bieten sie alle nicht. Eigeninitiative beim Lernen ist ebenfalls eine wichtige Voraussetzung. Wir unterstützen unsere Praktikanten gerne, doch wir geben nicht, wie du (ach ja, wir duzen uns natürlich!) es vielleicht aus der Schulzeit gewohnt bist, einen strikten Lehrplan vor.

Und was bieten wir im Praktikum?

Wir bieten dir einen guten Einblick in die aktuellen Methoden und Medien der Werbebranche. Ganz vorn steht heute die gezielte Arbeit mit den Möglichkeiten des Internets. Mit Typographie, Design, Film, Foto, Veranstaltungsorganisation und Marketingstrategien wirst du natürlich ebenfalls konfrontiert. Wir bieten unseren Praktikanten Freiraum, persönliche Neigungen zu entfalten. Von Zeit zu Zeit führen wir kompakte Aufgaben (Quickies) durch, damit du lernst, wie man eine Aufgabe erfasst, bearbeitet und präsentiert. Zum Schluss gibt es ein Zeugnis – und wenn du gut abgeschnitten hast, kannst du deine Quickieprotokolle mit zu deinen Arbeiten nehmen. So, das soll es zunächst gewesen sein. Alles weitere klären wir am Besten in einem persönlichen Gespräch.

Was macht die Werbeagentur together concept?

pistolenherz_120x110
So bewirbst du dich:

Anrufen und nachfragen, ob noch ein Praktikumsplatz frei ist: Telefon 0201 841 22-0 (Wir beißen nicht)
Oder direkt das Formular abschicken. Wir rufen dich dann an, um zu besprechen, was wir noch gerne von dir sehen möchten.

Online-Bewerbung für einen Praktikumsplatz





Ich suche einen Praktikumsplatz für den Zeitraum:

Praktkumsbeginn:


Tag


Monat


Jahr
Praktikumsende:


Tag


Monat


Jahr



Du kannst hier deine Bewerbung als .doc, .odt oder .pdf hochladen