RTL Bühnenbild

Ein neuer Privatsender ermöglicht uns eine tolle Zeit:

Mit der Gründung von RTL Plus in Köln als einer der ersten Privatsender in Deutschland kamen völlig neue und für die Bundesrepublik revolutionäre Sendeformate an den Start. Unter anderem etliche Staffeln RISKANT – eine Quizsendung mit vollautomatisierter, computergesteuerter Videowand. Für together concept bot sich hier eine unglaubliche Chance, zu zeigen, was junge Designer drauf haben. Nach allen Regeln der damals noch etwas eingeschränkten Sendekunst und mit Equipmentmischungen aus Atari und eigens importierten Sun-Computern entstand hier nach unseren Entwürfen und mit unserem Zutun eine der schönsten Umsetzungen dieses Sendeformats weltweit.

Weitere spannende Herausforderungen ließen nicht auf sich warten: Der Trailer für die Dirk-Bach-Show, Bühnenbild und Videokonzeptionen für weitere Gameshows wie TicTacToe oder das Familienduell und eine pausenlose Reihe kreativer Ideen und Vorschläge, die das eine oder andere Mal selbst für RTL Plus in damaliger Revolutionslaune über das Ziel hinaus gingen und deshalb nicht immer umgesetzt wurden.