CNE, ein Telekommunikations-Anbieter für die Stadt Essen wird zu CNE, einem öffentlichen Telekommunikationsanbieter mit eigenem Netz in Essen – und wendet sich zur Markteinführung an die Werbeagentur together concept. Eine charmante (und erfolgreiche) Anzeigen-, Plakat- und Mailingkampagne wird geschaltet. Natürlich gehören hier sämtliche Produktunterlagen,Verträge, weitere Werbemaßnahmen mit dazu.

Kurz darauf schließen sich bundesweit weitere City-Carrier zur Tropolys-Gruppe zusammen – und entscheiden sich ebenfalls für together concept als Full-Service Werbeagentur. Auch hier übernehmen wir das Corporate Design, die Komplettaustattung und die nun bundesweite Kampagne zur Markeneinführung. Bis zur Übernahme durch Versatel haben wir diesen äußerst aktiven Kunden mehrere Jahre lang mit sämtlichen Maßnahmen auf unserer Kundenliste.

Die Mechanik der Kampgnenkommunikation bleibt dabei zeitlos unverändert und mündet in Duzende Motive: Alle müssen sparen – privat oder als Unternehmen. Bleibt die Entscheidung, an welcher Stelle gespart werden soll. Diesen Gedanken nimmt die Tropolys-Gruppe in die jeweils zwei Kommunikationsoffensiven pro Jahr auf, die der bundesweiten Spardiskussion eine weitere Dimension geben: Sie können an… (etwas Wichtigem) …sparen oder an den Telefonkosten.

Die einfache, aber eindeutige Kommunikationswelt ermöglicht die Adaption auf ein fast unbegrenztes Spektrum an Themen in der Unternehmenskommunikation – nicht zuletzt ist das der grund, warum wir aus mehreren zwischengeschobenen Wettbewerbspräsentationen als Sieger hervorgehen konnten.