Vom Experiment zum Verkaufsschlager

Markenprüfstein Onlineauktion: Ob eine Marke erfolgreich sein wird und welchen Preis der Verbraucher für das Produkt akzeptiert, zeigt sich ganz pragmatisch bei der Versteigerung von Produkten auf Onlineplattformen. So haben wir für mehrere Unternehmen in Essen und Umgebung eine Reihe unterschiedlicher Uhrenmarken konzipiert und ein klar umrissenes Markenversprechen sowie eine entsprechende Kommunikation kreiert: Mit hunderten (oder tausenden) Autionen auf den einschlägigen Online-Plattformen zeigte sich dann sehr schnell, ob und unter welchen Bedingungen sich die Zielgruppe begeistern läßt.

Aus einem Experiment wurde dabei schnell ein verkaufsstarkes Portfolio – die hier wirkenden „Kräfte” zu beobachten, war auch für uns als alte Marketinghasen sehr interessant.