Veranstaltungen erfolgreich durchführen und vermarkten.

Anlässe für Veranstaltungen gibt es mehr als genug: Von der Pressekonferenz über Mitarbeiterincentives, Produkteinführungen, Messebeteiligungen, Aktionärsversammlungen, Roadshows, Messe, Tagung bis zum Kundenbindungsevent oder der Streetpromotion. Gleich welcher Anlass – eine Veranstaltung ist aufwändig in Organisation und Durchführung. Umso wichtiger ist es, dass das vorher gesteckte Ziel erreicht wird.

Veranstaltungen vermarkten | together concept

Auf die Idee kommt es an
Gute Idee, gute Umsetzung = gute Agentur: Die Werbeagentur together concept konzipiert und realisiert seit mehreren Jahren Events für große oder exklusive Zielgruppen. Mit garantierter Budget- und Timelinetreue haben wir uns „ganz nebenbei” zu einem gefragten Veranstaltungspartner für außergewöhnliche Anlässe entwickelt. Im Vordergrund unserer Arbeit steht eine didaktische Visualisierung Ihres Marketingsziels. Ambiente, Show-Acts wie auch das gesamte Programm und die Ausgestaltung der Veranstaltungen richten sich einzig und allein nach Ihrem Kommunikationsziel. So wird Ihre Idee lebendig, sei es als Messestand, als Firmenfeier oder auch nur für ein Presseevent oder einen Tag der offenen Tür. Dabei ist jede Veranstaltung einzigartig und verankert Ihre Botschaft emotional in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Lernen Sie uns kennen.
Wecken Sie keine falschen Erwartungen
Es ist wichtig und richtig, bereits im Vorfeld Ihrer Veranstaltung die avisierten Gäste und das Publikum ausführlich zu informieren und dabei Lust auf das kommende Ereignis zu machen: Schließlich ist der Platz im Terminkalender Ihrer Wunschgäste meist begrenzt. Es sollte frühzeitig deutlich werden, warum gerade diese Veranstaltung ein lohnendes Highlight ist. Doch sollten Sie dabei keine falschen oder übertriebenen Vorstellungen wecken, denn enttäuschte Erwartungen Ihrer Besucher wirken langfristig negativ auf Ihr Unternehmensimage. Vornehmes Understatement ist deshalb selbst bei offensiver Kommunikation angebracht. Nach dem Event gilt dann das Gegenteil: Ihre Gäste waren begeistert und es kann nicht schaden, den positiven Eindruck zu untermauern und zu stärken. Mehr zu Kommunikation …
Versetzen Sie sich intensiv in Ihre Gäste und Besucher hinein
Imaginieren Sie Ihre Veranstaltungen bereits weit im Vorfeld so anschaulich und intensiv wie möglich. Versetzen Sie sich in Gäste, Redner, Show-Acts und in alle maßgeblich Beteiligten hinein. So „spüren” Sie rechtzeitig, wer welche Erwartungen mitbringt und können abschätzen, wo sich Längen, Langeweile oder auch Überforderung für die Beteiligten ergeben. Unsere Erfahrung zeigt, am Abend davor werden Sie das sowieso tun – doch dann ist es zu spät, um noch etwas am Ablauf zu ändern. Ersparen Sie sich diese schlaflose Nacht im Vorfeld der Veranstaltung. Als Full-Service-Werbeagentur haben wir große Erfahrung damit, die Welt durch fremde Augen zu sehen. Wir unterstützen Sie bei der realistischen Einschätzung Ihres Events und berücksichtigen bei der Planung auch Szenarien aus den Blickwinkeln der Beteiligten und Teilnehmer. Mehr dazu …
Ohne Dokumentation ist alles bereits am nächsten Tag vergessen
Veranstaltungen sind meist finanziell und organisatorisch aufwändig. Schade, wenn man nachher nur ein paar Erinnerungsbilder übrig hat – und schön, wenn professionell gemachte Fotos oder ein Film Stimmung und Feedback der Gäste, Höhepunkte des Events und vielleicht einige Kernthesen der Redner auch rückblickend wieder zum Leben erwecken. Die Veranstaltungsdokumentation für die Werbung im Internet oder zum Beispiel auch bei der Akquisition von Sponsoren und Partnern für eine wiederkehrende Veranstaltung im nächsten Jahr nimmt in unserer Arbeit einen wichtigen Platz ein. Anlässe gibt es genug: Sei es die Messe, das Kamingespräch, das Europameeting, die Produktvorstellung, der Kongress … Einige Beispiele finden Sie hier.

Zum Schluss noch ein paar Beispiele?

Tagungserfolge mit together concept

Tagungsmarketing für „Batterietag NRW“ und Fachsymposium „Kraftwerk Batterie“ von together concept:
Eine der führenden Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland – das Haus der Technik in Essen – hat die Doppelveranstaltung „Batterietag NRW“ und Fachsymposium „Kraftwerk Batterie“ wird 2011 in Aachen gemeinsam mit den Clustern EnergieForschung.NRW, EnergieRegion.NRW und NanoMikro+Werkstoffe.NRW organisiert. Die Essener Werbeagentur together concept übernimmt seit 2011 das gesamte Veranstaltungsmarketing von der Entwicklung des Keyvisuals bis zur Produktion sämtlicher Kommunikationsmittel sowie der Pressearbeit und von der Konzeption des Veranstaltungsrahmens bis zur Akquisition von Ausstellern, Anzeigenkunden und Sponsoren. 2015 finden die Veranstaltungen in gleicher Konstellation in Münster ihre Fortsetzung. Mehr dazu unter www.battery-power.eu

 

Eventerfolge mit together concept

 

 

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Messeerfolge mit together concept

Konsequent von A bis Z
Eigentlich ist es fast selbstverständlich – dennoch freuen wir uns jedes Mal, wenn es dann Realität geworden ist: Die Gestaltung einer Messe vom Standdesign über die Verkaufs- und Informationsunterlagen bis zum Werbemittel oder Catering aus einem Guss. Auf ca. 60 Quadratmetern konnte SANHA auf der SHK Essen einen überzeugenden Auftritt für Kunden, Handelspartner und Interessenten verzeichnen. Dieser Auftritt war zu unserer Freude natürlich nicht der einzige in diesem Jahr und in den Folgejahren.

Promotionerfolge mit together concept

Abonnentengewinnung mit Urlaubslaune
Als Full-Service-Auftragnehmer für die IQ GmbH haben wir eine Promotionaktion für Urlaubsgebiete konzipiert und als Pilotprojekt in Garmisch Patenkirchen mit großem Erfolg komplett durchgeführt. Umfrage, Gewinnspiel, eine attraktive spielerische Herausforderung und natürlich die netten, sportlichen Damen des Promotionteams waren die Eckpfeiler dieser Skipromotion.

 

Die Werbeagentur together concept realisiert emotionale und konsequent konzeptionelle Auftritte. Das Spektrum reicht von exklusiven Veranstaltungen wie zum Beispiel Presse-Kamingesprächen über mittelgroße Events, bei denen wir auch schon einmal als Veranstalter auftreten, bis hin zu Kongressen, Tagungen oder großen Veranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern.

Je nach eigenen Kapazitäten in Ihrem Unternehmen übernehmen wir nur Teilbereiche wie z.B. die Konzeption oder auch die Komplettsteuerung sämtlicher beteiligten Unternehmen und Live-Acts. Selbstverständlich können Sie bei uns als erfahrene Full-Service-Werbeagentur auch die Kommunikation im Vorfeld und die Dokumentation und Anschlusskommunikation platzieren.

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Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

Dass wir nicht nur über Veranstaltungen nachdenken, können Sie anhand dieser Broschüren sehen: