Was macht eine Marke zur Marke: together concept Werbeagentur

Komplexe Produkte und Leistungen auf wenige starke Signale reduzieren, eine Botschaft kreativ so aufladen, dass sie in der Markenflut gesehen wird – und die alles entscheidende Strategie zum Relevant-Set der Zielgruppe finden: das macht eine Marke zur Marke. Unmittelbar. Und nachhaltig.

Wie bringt man viele Firmen unter einen Hut, wenn man Firmierung, Namen und Logos nicht ändern darf? Das ist eine spannende Herausforderung, die wir mit ein bißchen Witz und Fingerspitzengfühl für die Toennes-Unternehmensgruppe gelöst haben.

Schon einzelne Unternehmen der späteren Vollmergruppe Dienstleistung standen bei uns auf der Kundenliste. Ganz klar, dass es uns Freude und Auszeichnung zugleich war, die Zusammenführung dieser unterschiedlichen Dienstleistungsanbieter schrittweise zu begleiten.

Es gab eine Zeit – noch nicht lange zurück – da war der Kampf um relevanten Content im schnell wachsenden Internet entbrannt. Und mittendrin Xtend, ein engagierter brandneuer Anbieter für Bildmaterial, Filme und Musik.

Versetzen Sie sich in der Zeit zurück – um ziemlich genau 25 Jahre. In die Zeit, als Sie noch jung (oder vielleicht noch gar nicht geboren) waren. Als zweiter großer Privatsender hat RTL in Deutschland vor kurzem das Programm eröffnet.

Holen Sie sich Sympathie und volle Aufmerksamkeit auf Ihre Seite: Denn was ist schöner, als komplizierte Sachverhalte auf einen Blick zu erfassen oder Visionen, Modelle, Szenarien emotional und anschaulich präsentiert zu erleben?

Die Kriterien, nach denen together concept Ihre Markenkommunikation entwickelt, sind sorgfältig an Zweck und Zielgruppe angepasst. Allen Maßnahmen gemeinsam ist das hohe Einfühlungsvermögen in Text und Bildsprache, mit dem wir sicherstellen, dass von der Unternehmensdarstellung bis zum Engagement in Social-Media alle Maßnahmen auf Ihren wichtigsten Wert einzahlen – die Marke.

Was unterscheidet eine Druckerei, die richtig gut ist, von allen anderen Druckereien? Die Kompetenz? Die Technik? Natürlich. Aber das kann doch nicht alles sein… Die Lösung für die Qualitätsdruckerei Rindt Druck kommt von together concept und mündet in dem Slogan „Kompetenz. Technik. Herzblut.“

Dass ein akzentuiertes Corporate-Design der Wiedererkennung des Unternehmens und Markenversprechens dient und damit Mediainvestitionen optimiert, ist zwar ein alter Hut, gilt jedoch unverändert.

Terra Map Server GmbH bietet im Internet Geoinformationen und Luftbilder an und stellt diese den Kunden direkt oder als technische Dienstleistung zur Verfügung. Diese neuartige Leistung und das umfangreiche Partnerkonzept soll kommuniziert und erläutert werden.

NINEELEVEN durfte die Marke dann doch nicht heißen. Das Ziel ist eine Uhrenmarke, die provoziert und kraftvoll durch alle Medien kommuniziert werden kann – aber moderat für einen Massenmarkt. Das Ergbnis ist STUKA.

Bei together concept arbeiten natürlich nicht nur Frauen. Doch diese Aufgabe war auch für unsere Männer besonders spannend: Die US-Sportschuhmarke Rykä soll in Deutschland Frauenherzen höher schlagen lassen. Die Kommunikation uas den USA ist dafür jedoch nicht geeignet: zu klerikal in den Farben, zu amerikanisch in der Bildwelt.

Es ist ja nicht so, als wären wir von gestern: Mit innovativen Ideen im Vertrieb und einem attraktiven Sortiment für Bastler, Handwerker, Renovierer und Selbermacher stürmt Repac mit Unterstützung von together concept in den Markt der Bodenleisten – und erobert sich schnell einen Platz mit einer plakativen und äußerst konsequenten Markenkommunikation. Okay – das Logo […]

Heute sind sie sehr umstritten – vor kurzem waren sie sehr begehrt: systematische und klar ausgerichtete Nahrungsergänzungen für zielgerichteten sportlichen Erfolg. Unsere Aufgabe zur zukünftigen Marke Reflash:

Polymerce AG. Auf die richtige Fragestellung kommt es an: Besonders, wenn es sich um den Marktauftritt eines Dotcom-Unternehmens handelt. Was ist das? Wann geht das? Wo gibt’s das? Diese und viele Fragen mehr stellt sich der Kunststoffeinkäufer zum Thema Onlineeinkauf im Kunststoffmarkt.

Das Logo und eine Basis-Typografie gab es schon, als der Spezialamakler für Kfz-Flottenversicherungen New Projects Insurance & Finance Broker GmbH & Co. KG zu uns kam: der Rest war „tabula rasa”.

Es muss nicht immer das ganz große Budget sein, um eine Marke zum Meilenstein, Leuchtturm oder Platzhirschen zu machen. Das Fitnessstudio Mobile bietet bereits eine gute Basis, denn es ist regional bereits bekannt und geschätzt.

Wer heute neue Marken im Consumerbereich etablieren will, muss schnell und effizient sein, denn Markenzyklen am Puls der Zeit werden immer kurzlebiger. Deshalb ist die Idee einer modischen Kinder- und Jugenduhr mit Initialvertrieb über Ebay für uns eine willkommene Herausforderung.

Das Software-Salestool Helix… zum Anfassen und per Film verkauft! Was zeichnet Helix, die Profi-Software zur Steuerung komplexer Druckprozesse, aus? Diese Frage stellen sich natürlich auch die Interessenten in Industrie und Verwaltung.

Die Leistung des Unternehmensberatungs- und Personaltraining-Unternehmens Heitsch & Partner anschaulich zu vermitteln ist nicht einfach. Hier häufen sich die austauschbaren Bilder von Beratern, Meetings und Vortragssituationen. Was in den Köpfen vorgeht, sieht man nicht …

Vom IT-Trainingsanbieter zum Solution-Provider: Discis Die Welt dreht sich schneller, IT-Trainingskonzepte, die früher erfolgreich waren, funktionieren nicht für immer. Analog zu der dynamischen Entwicklung von Märkten vollzieht sich auch der Fortschritt der Informationstechnologie.

Eine unserer ganz frühen Auftraggeberinnen: Die Vertriebsgesellschaft Dancin vermarktet attraktive US-Mode im deutschen Markt. Doch: Alles, was aus den USA kommt, ist auch für Deutschland gut? Nein. Nicht alles.

Wie verkauft man einen neuen Bodenbelag im B-2-B besonders effizient? Natürlich mit einer Marke, bei der schon der Name sagt, „wo der Hammer hängt”: BodenBoss.

Erfolg rockt: Das gilt vor allem beim Consulting Dass die Werbeagentur together concept die Rock-Idole der 70er Jahre noch kennt, verdanken wir Kunden, die sich was trauen. In BlackRock haben wir ein Consulting-Unternehmen gefunden, das auf der ganzen Linie rockt – vom Logo über das Merchandising bis zum Onlineauftritt.

Was sollte eine Krankenversicherung denn anderes sein, als der „Anwalt” des Versicherten. Mit der Kernbotschaft „Die wissen, was geht.” positionieren wir die BKK Westfalen-Lippe. In den Kampagnenmedien betont die Krankenversicherung die Abgrenzung vom Wettbewerb mit suggestiven Fragestellungen zu den (damals) umstrittenen Themen:

Batterietag NRW / Kraftwerk Batterie 2014 – Erstklassige Tagungsorganisation für das Haus der Technik Wie bereits in den vier Jahren zuvor hat das Haus der Technik die Werbeagentur together concept mit dem Marketing und der Ausstellungsorganisation zur dreitägigen Kongressveranstaltung „Batterietag NRW“ und „Kraftwerk Batterie“ beauftragt.

Badtechnik

Bad-Technik – reparieren statt austauschen. Mit über 50 Handwerksbetrieben in Deutschland und im deutschprachigen europäischen Raum ist Bad-Technik ein stark expandierender Franchisegeber für alternative Reparaturmethoden im Bad. Entsprechend das Corporate Design: freundlich, bodenständig, persönlich – online und offline erfolgreich.

Die alten Jugendzeiten – wer denkt daran nicht gerne zurück. Das hatten wir  jedenfalls im Sinn, als uns die Aufgabe gestellt wurde, die aus den 70er Jahren bekannte Sportschuhmarke Avia in Deutschland wiederzubeleben. Mit authentischen Fotos der wilden, unbeschwerten Spät-Hippiezeit kehrt Avia in den Handel zurück.

Von spritziger Werbung über gediegene Konzernkommunikation im Umgang mit Key-Accounts bis zu interessanten Vorträgen und übersichtlicher Online-Gestaltung muss das Corporate Design der EUROGARANT AutoService AG ausreichend Spielräume für sehr verschiedene Ansprache bieten.

Kommunikation für das Adressverzeichnis: Wahrscheinlich jedem Deutschen bekannt ist der Klassiker unter den Adressverzeichnissen, der sich kontinuierlich neu erfindet, damit er der Klassiker bleibt.

RTL Bühnenbild

Ein neuer Privatsender ermöglicht uns eine tolle Zeit: Mit der Gründung von RTL Plus in Köln als einer der ersten Privatsender in Deutschland kamen völlig neue und für die Bundesrepublik revolutionäre Sendeformate an den Start.

Kiosk-City – das flexible Online-Zeitungsabonnement: Das Internet bietet Perspektiven zur Vermarktung von Content und auch zur Vermarktung von Zeitschriften und Abonnements. Um sich rechtzeitig auf Entwicklungen und Aussichten einzustellen, haben wir im Auftrag der I.Q. Marketingagentur Entwürfe, Szenarien und Klickdummies zu onlinespezifischen Themen erstellt.

Was für eine Freude: Als wir kürzlich das Internet nach alten Arbeiten der Agentur together concept durchstöbert haben, fanden wir einige Motive unserer Kampagne für die Marché Restaurants auf der Homepages eines Marché in Hongkong.

Kundenbindungskampagnen mit Aral Wärme Service GmbH: Wie steuert man bundesweite Mailings an über 750.000 Adressaten und mit 150 Absendern in unterschiedlichen Teilauflagen? Ganz einfach:

Wie bringt man ein wichtiges, aber ungeliebtes Thema ins neue Jahrtausend? Der Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie” hat uns gebeten, strikt im Rahmen der Vereinssatzung den Aussenauftritt und die Kommunikation so zu verändern, dass die wichtigen Themen Nationalsozialismus, Holocaust und Neo-Nationalsozialismus im Gespräch bleiben und sich auch heute noch engagierte Sponsoren zur Unterstützung der […]

CNE, ein Telekommunikations-Anbieter für die Stadt Essen wird zu CNE, einem öffentlichen Telekommunikationsanbieter mit eigenem Netz in Essen – und wendet sich zur Markteinführung an die Werbeagentur together concept.

Jede große Leistung fängt einmal klein an: Von ersten liebevoll retuschierten Datei einer Motorsäge, die damals bei uns “orange_Säge” hieß, bis zu einer ausreiften Kommunikationsstrategie für den Marktführer bei Motorsägen (dessen markantes Signal die orange Auszeichnungsfarbe ist) erstreckt sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der wir natürlich viel über Handelsmarketing gelernt haben.

Viele große deutsche Mittelstandsunternehmen haben ihren Erfolg auf bahnbrechenden Ingenieursleistungen und Erfindungen aufgebaut. Verständlich, dass dort die Produktentwicklung an erster Stelle steht – und nicht das Marketing.

Informationsdesign für GNS: Die Gesellschaft für Nuklear-Service mbH ist die Führungsgesellschaft von Unternehmen der Nuklearwirtschaft. Die GNS ist Kompetenz-Center ihrer Gesellschafter und Kunden für die nukleare Entsorgung.

Eine treibende Kraft für Innovationen: Für das Land Nordrhein-Westfalen erstellt die Werbeagentur together concept im Content-Management-System Typo3 die Internetpräsenz Elektromobilität NRW.

Auch neue Marken oder Unternehmen innerhalb der Surteco Gruppe gehören manchmal zu den kunden der together concept Werbeagentur.

Eine der Herausforderungen bestand in der Designadaption der gängigen Paraktikus Verpackungen, Produkt­erläuterungen, Leitsysteme und Verkaufs­raum­gestaltungs­ele­mente auf Handels­marken der großen Baumarkt­ketten wie OBI, Bauhaus, Max Bahr usw. oder die Anpassung von Teilsortimenten auf Produktmarken wie Gardenia.

Intelligentes Handelsmarketing kann viel Geld sparen – und viel Geld bringen. Viel Geld sparen, wenn Verpackungen und Verkaufsförderung intelligent aufgebaut sind: SB-gerecht, für internationalen Einsatz und auf Handelsmarken einfach adaptierbar. Viel Geld gewinnen, wenn Warenpräsentation und Verkaufsförderung die Zielgruppen erreichen:

Der amerikanische Erfinder des Gabelstaplers erobert Europa: Für mehrere Jahre bis 2001 hatte die Werbeagentur together concept Clark Material Handling Europe mit dem vielfältigen Gabelstaplersortiment im Portfolio.

Biotronik ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Medizintechnik und kommuniziert mit Ärzten.

  Veba AG. Aral AG. BP: Es gibt kaum einen Komunikationsdienstleister im Ruhrgebiet, der nicht einen dieser Mineralölkonzerne auf der Kundenliste hatte oder hat.

Ein Konzern wie der Versicherungsverbund Die Continentale hat große Abteilungen für alle Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

Sie sind auf der Suche nach dem geeigneten Partner für Ihre Veranstaltung? Das trifft sich gut!

Darf eine Onlinepublikation kostenlos sein, obwohl der Abonnent für eine gedruckte Ausgabe bares Geld hinblättern muss? Oder sogar umgekehrt?

Ein Beitrag zum Thema E-Mail-Marketing? Warum eigentlich nicht … E-Mail-Marketing hat im vergangenen Jahr plus 13% an Bedeutung gewonnen. DassE-Mail-Marketing Wirkung zeigt, erleben Sie täglich, wenn Sie Ihre E-Mail überfliegen.

Für Vertrieb und Marketing ist das Internet ein spannendes Medium geworden. Entsprechend steigt der Bedarf an unterhaltsamer und verständlicher Kommunikation komplexer Botschaften. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihr Text sowohl vom Leser als auch von Suchmaschinen gut gefunden wird?

Eigentlich ist die Einzeldisziplin „Bewegtbild” nur eine „Kleinigkeit” im Komunikationsmix, doch sie eignet sich hervorragend für ein Pilotprojekt für eine langfristige Zusammenarbeit: Die Werbeagentur together concept bietet Ihnen überzeugende Bewegtbildproduktionen mit Video, Animation und 3-D-Simulation für Erklärfilm, Unternehmensdarstellung …

Mergers & Akquisitions – wir erleichtern den Weg zum Ja-Wort Wenn es um hohe Investitionen, große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken geht, werden selbst moderne Entscheider konservativ.

Ist es Ihnen bereits aufgefallen? Online-Advertising hat in den vergangenen Monaten enorm an Beliebheit zugenommen. Und das wirkt sich erheblich auf die Kosten für Google-Kampagnen aus.

Für Vertrieb und Marketing ist das Internet ein spannendes Medium geworden. Entsprechend steigt der Bedarf an unterhaltsamer und verständlicher Kommunikation komplexer Botschaften. Doch wer möchte schon seitenlange Texte zum Beispiel auf seinem Smartphone lesen?

Wir haben unsere Kompetenzen im Onlinemarketing in einer Broschüre zusammengefasst. Diese können Sie bei uns anfordern oder als PDF jetzt downloaden. Jede Aufgabe in diesem schnelllebigen Medium erfordert eine individuelle Lösungsstrategie.

Ihr Webauftritt soll überzeugen, doch Ihre News sind aus 2013? Die Leistung unvollständig? Design und Nutzerführung nicht zeitgemäß? Die Werbeagentur together concept unterstützt Ihre Online-Redaktion punktuell oder dauerhaft mit Text, Bild, Animationen und Videos.

Ihre Homepage ist so impulsstark wie Ihre Anzeigen. So verbindlich wie ein Telefongespräch. So interaktiv wie Ihre Meetings und Verkaufsgespräche. So informativ wie Ihr Katalog. Oder nicht?! Dann sollten Sie unbedingt Kontakt aufnehmen.