Das Logo und eine Basis-Typografie gab es schon, als der Spezialamakler für Kfz-Flottenversicherungen New Projects Insurance & Finance Broker GmbH & Co. KG zu uns kam: der Rest war „tabula rasa”. Doch wie erzeugt man ein starkes Markenbild bei einer Leistung, die facettenreich und abstrakt ist – in einem unübersichtlichen Beratungsmarkt mit vielfältigen Zielgruppen von Werkstattinhabern bis zu Flottenmanagern oder Finanzvorständen.

Am Besten durch eine deutliche Reduktion der Mittel, haben wir gemeinsam mit dem Kunden gemeinsam beschlossen. Das Ergebnis überzeugt mit den dominanten Markenfarben Orange und Grau. Auch die Anforderungen an eine Bildwelt sind ganz einfach: Metaphern aus dem Mobilitäts- und Kfz-Umfeld bilden die Grundlage für eine eindeutige und themengerechte Illustration unterschiedlichster Botschaften. Die Zweifarbigkeit der Bilder garantiert, dass die Botschaft betont wird und und aus formal verschiedenen Motiven eine eindeutige Markenwelt entsteht.

Wir freuen uns, dass dieses Konzept auch nach vielen Jahren im Praxiseinsatz keine „Ermüdungserscheinungen” zeigt und auch für den zukünftigen Unternehmenserfolg die Kommunikation prägen wird.

referenz_wordpress_together-concept-werbeagentur_new-projects011
referenz_wordpress_together-concept-werbeagentur_new-projects021