Ein Newsletter zum Thema Newsletter? Warum eigentlich nicht …
Ob Sie diese News lesen oder nicht, hängt allein davon ab, ob Sie in diesem Moment Platz im Kopf und auf dem Schreibtisch haben, um sich mit diesem wichtigen Kanal im Onlinemarketing zu beschäftigen. Und damit sind wir schon bei einem ganz entscheidenden Nutzen von Online-Newslettern:
Ihre Kunden interessieren sich für Ihr Angebot. Sie wissen jedoch nicht, zu welchem Zeitpunkt?
Mit gut gemachtem E-Mail-Marketing geben Sie Ihren Interessenten kontinuierlich Impulse, sich mit Ihrem Angebot oder Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen. Denn Sie können davon ausgehen, dass Ihre Zielgruppe Interesse an Ihrer Leistung hat. Doch Sie wissen in der Regel nicht, wann genau echter Bedarf besteht. Eine durchdachte E-Mail-Marketingstrategie gibt Ihnen Aufschluss, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit Ihrem Adressaten in intensiven Kontakt zu treten. Für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing gibt es natürlich einiges zu beachten. Die Werbeagentur together concept unterstützt Sie mit mehr als 20 Jahren Direktmarketingerfahrung dabei.
Behalten Sie den Überblick über Interessen und Themen, die bei Ihrer Zielgruppe ankommen?
Regeln für eine wirkungsvolle E-Mail werden Sie einige finden. Jedoch sind Sie wahrscheinlich – genau wie wir – kein Freund von leichtfertigen Patentrezepten. Mit Ihrem Newsletterversand geben Sie Impulse zur Auseinandersetzung mit Ihrem Angebot. Sie haben einen direkten Rückkanal und können die Reaktion (Klickverhalten) auf jeden einzelnen Newsletter beobachten und auswerten. Mit diesem Wissen lässt sich schnell eine klare Antwort formulieren, wann sich welche Gruppen für welche Themen interessieren.
Mehr Bekanntheit und mehr Besucher auf Ihrer Website: Was hat der Newsletter damit zu tun?
Zu jedem Newsletter gehört natürlich auch ein umfangreiches Angebot an Responsemöglichkeiten. Das ist die Navigationsleiste oder es sind die Links, die den Besucher zu Ihren Produkten oder auf Ihre Website führen. Das sind die Anfrage- und Antwortmöglichkeiten. Das sind natürlich aber auch interaktive Umfrage- oder Bewertungs-Tools, die den Leser sofort in den Dialog mit Ihrem Unternehmen einbeziehen. Uns es sind die Gutscheine, Rabatte, Sonderaktionen, wie Sie sie sicherlich von vielen Shopbetreibern kennen, die den entscheidenden Kaufimpuls geben. Mit diesen Direktmarketingmechanismen sorgen Sie für stetig wachsenden Traffic auf Ihrer Onlinepräsenz und erhöhen Bekanntheit und Relevanz Ihrer Marke.
Kundenbindung oder Kundengewinnung: Kann E-Mail-Marketing beides leisten?
Selbstverständlich ist E-Mail-Marketing nur ein einzelner Baustein in Ihrem Marketingmix – jedoch ein ziemlich wirtschaftlicher. Als kontinuierlicher Impulsgeber und als gezielte Resonanz auf vorher festgelegtes Besucherverhalten ist E-Mail-Marketing ein „mächtiges” Tool, um aus Interessenten Kunden zu machen. Zur langfristigen Kundenbindung ist Newslettermarketing darüber hinaus fast unschlagbar. Mit dem Wissen über Ihre Kunden und den Nutzungsinformationen aus Ihrem Rückkanal sind Sie jederzeit in Lage, den richtigen Zeitpunkt und das geeignete Thema für die erneute Aktivierung Ihrer Kunden zu ermitteln.
Ist E-Mail-Marketing das nächste große Ding?
Wir glauben: Ja. Für einen erheblichen Bedeutungszuwachs dieses spannenden Marketingkanals sprechen neben der Ziel- und Monitoringgenauigkeit natürlich auch die geringen Kosten, die mit dem Versand verbunden sind. Der E-Mail-Marketingbereich verzeichnet ein Plus von 13% gegenüber Vorjahr. Das ist das Ergebnis, zu dem der Dialog Marketing Monitor 2014 der Deutschen Post gekommen ist. Und ein weiterer Trend: E-Mails werden zunehmend auf mobilen Endgeräten gelesen. Deshalb ist es wichtig, die Newsletter bzw. E-Mail auch für die mobile Nutzung aufzubereiten.
Vielleicht finden Sie E-Mail-Marketing nun interessant – doch Sie fragen sich, wer soll sich kontinuierlich darum kümmern? Die Antwort ist einfach: Wir leisten Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe und sorgen dafür, dass Ihr E-Mail- bzw. Newslettermarketing zu großen Teilen automatisiert ablaufen kann.
Zunächst erstellen wir mit Ihnen gemeinsam die Newsletterstrategie und eine weit in die Zukunft reichende Themenliste, anschließend entwickeln wir Ihnen ein Newsletter-Tool, das die Newsletter-Erstellung, den Versand und die Verwaltung der Adressaten überzeugend einfach macht. Und wenn Sie es wünschen, finden Sie in der Essener Werbeagentur together concept natürlich einen kompetenten Partner, der das Newslettermarketing auch vollständig für Sie übernimmt.
Verschaffen Sie sich einen Überblick, worüber wir sonst noch nachdenken:
„Besser das Herz in der Hand …”
gibt einen Überblick zu unserer Philosophie und unseren Leistungen.
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„Das Web als Werkzeug”
erläutert einige aktuelle Themen im Onlinemarketing.
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„Mergers & Acquisitions”
bietet überzeugende Perspektiven für die Aufbereitung trockener Booklets und Verkaufsunterlagen.
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„Tradition ist eine Unternehmensleistung …”
ist unser Angebot für Unternehmen, die ein Jubiläum wirkungsvoll vermarkten möchten.
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