RTL lässt sich als zweiter privater Fernsehsender mit eigener Produktion in Köln nieder. Mit revolutionären Sendeformaten erlebt der Sender ein rasantes Wachstum. Wer sich hier ideenreich und kompetent engagiert, kann wirklich etwas bewegen. Die Werbeagentur together concept ist mittendrin.

 

riskant_01

riskant_02

Unsere Aufgabe: Die Konzeption und Gestaltung von Logos, Bühne und Computergrafik für die drei ersten weitgehend computergesteuerten Gameshows. „Riskant” mit Hans-Jürgen Bäumler, „Tic-Tc-Toe” und „Das Familienduell”. Die Lizenzen kommen aus den USA, doch die Herausforderung heißt: Es darf weltweit nichts Vergleichbares geben. Geschwindigkeit und ein unglaublich hoher Anspruch an Innovation, Kreativität und interdisziplinären Erfindungsreichtum machen „Riskant” zu einem jahrelangen Dauererfolg. Und wir dürfen uns seitdem zu Recht als Multimedia-Experten bezeichnen.