100 Jahre Forschung

100 Jahre Kraftsstoffforschung am Standort Bochum: Wenn das kein Grund zum Feiern ist … Dieser Meinung ist auch BP/Aral Kraftstoffforschung und lässt am Standort die Korken knallen. Mitarbeiter und alle Mitarbeiter der Zentrale von BP Europe waren eingeladen. Eine außergewöhnliche Ausstellung gab Einblicke in die Tätigkeitsfelder und die Erfolge der Forscher.

Die Exponate stammen von BP/Aral, die Essener Kreativschmiede together concept war maßgeblich an der Planung, Konzeption und Umsetzung der Jubiläumsveranstaltung beteiligt. Als Generalunternehmer haben die Essener Werber Licht, Ton und Videoeinspielungen betreut. Auch die Organisation von Foodtrucks, Catering in der Ausstellung oder die Umgestaltung der Räume mit besonderen Anforderungen an die Akustik gehörten zu den spannenden Aufgabenfeldern.

Interessant war die Ausstellung auch für unser Organisationsteam, denn es wurde ein kompakter Überblick zu den Forschungsfeldern und Ergebnissen hinsichtlich der anstehenden Energiewende gegeben. Wir bedanken uns bei der BP/Aral Kraftstoffforschung für den Auftrag und für die zukunftsweisenden Einblicke.