Aral – Die Tankstelle der Zukunft
Mobilität verändert sich rasant. Und radikal: die Hoffnungen und Ängsten angesichts des bevorstehenden Paradigmenwechsels beschäftigen und faszinieren die together concept Werbeagentur bereits seit einigen Jahren.
Mobilität verändert sich rasant. Und radikal: die Hoffnungen und Ängsten angesichts des bevorstehenden Paradigmenwechsels beschäftigen und faszinieren die together concept Werbeagentur bereits seit einigen Jahren.
Seit langem sind wir für die Kfz-Branche mit dem Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V. (ZKF) oder mit der EUROGARANT AutoService AG tätig. Wir betreuen ebenfalls die Vermarktung von Wissen aus Forschung und zukünftigen Mobilitätsanwendungen, zum Beispiel bei unserer Arbeit für den internationalen Kongress ‚Advanced Battery Power‚ oder im Veranstaltungsmarketing zu Themenfeldern wie autonomen Fahren und Fahrassistenzsystemen …
Wir kennen den Markt rund um traditionelle Mobilität und haben Einblick in zukünftige Mobiltätskonzepte sowie in limitierende und bescheunigende Faktoren in diesem bewegenden Themenfeld. Und einmal pro Jahr ist die Werbagentur together concept darüber hinaus selbst Veranstalter des Events ‚Essen ist e-mobil‚, einer Veranstaltungsreihe, die es einer breiten Öffentlichkeit erlaubt, aktuelle Elektroautos selbst zu fahren und zu testen.
Es fehlt eigentlich nur noch ein weiterer Blickwinkel auf den bevorstehenen Wandel in diesem Themenfeld: Das ist der Blick aus Perspektive der Mineralölindustrie. Die ARAL AG hat uns damit beauftragt, eine aufwändige Studie zur Tankstelle der Zukunft in eine attraktive Broschüre zu verwandeln.
Wie wird sich die Mobilität in Deutschland verändern? Was bedeutet das für heutige Dienstleister und Produkte im Bereich der Mobilität? Welche Entwicklungen sind für das bundesweite Tankstellennetz in 10 oder sogar 20 Jahren zu erwarten?
Auf solche elementaren Fragestellungen gibt die ARAL-Studie zur ‚Tankstelle der Zukunft‘ Antworten – wir sind stolz, dass wir das Design dieser Broschüre gestalten durften.