Autounfall – zigtausend Mal pro Jahr passiert es auf deutschen Straßen: Und zum Leidwesen der Autobesitzer nicht immer vor der eigenen Haustür, denn in welche Werksattt sll man nun fahren – oder schlimmer noch,m das Fahrzeug schleppen lassen. Zuhause hätte man wahrscheinlich eine Stammwerkstatt im Kopf – in allen anderen Fällen stellt sich den Unfallbeteiligten jedoch die Frage, wie man eine geeignete Werksattt findet. Diese und viele weitere Fragen rund um Versicherung, richtiges Verhalten man Unfallort, zur Autopflege und zu den Leistungen der Karosseriefachbetriebe im ZKF, dem Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik, werden auf der frisch relaunchten „Publikumsseite” des ZKF beantwortet.

Autounfall.info wurde in seiner Urfassung vor etlichen Jahren bereits von together concept konzipiert, entworfen und mit redaktionellen Inhalten versehen. Deshalb freuen wir uns einmal mehr, dass der ZKF uns heute nicht nur den konzeptionellen Relaunch, sondern auch die Neuprogrammierung dieser infomativen Plattform anvertraut hat. autounfall.info

Autounfall gibt Auskunft im Netz - umfassende Informationen für Fahrzeugbesitzer

Jede Menge Tipps zu Recht, Versicherung und Autopflege: Die neue Homepage bietet neben dem praktischen Werksattfinder und der Einbindung eines Reparaturportals eine ganze Menge nützlicher Informationen. Das richige Verhalten am Unfallort wird ebenso behandelt wie wichtige Erste-Hilfe-Anleitungen, Pflegetipps zu Lack, Felgen und Inneraumaustattung sowie saisonale Hinweise zu Bereifung oder Frühjahrs- bzw. Wintercheck.

Im gleichen Zeitraum wurde vom Kreativteam der together concept Werbeagentur GmbH auch die „Fachseite” des ZKF relauncht. Diese findet man ganz einfach unter zkf.de.