Dass es weit aufwändiger ist, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende zu halten, ist eine altbekannte Tatsache. Doch da beides nötig ist und auch die Kundenbindung stets wiederkehrende Impulse braucht, hat die Essener Werbeagentur together concept eine umfassende Direktmarketingstrategie für Aral Wärme Service entwickelt. Im Zentrum steht natürlich die Kernleistung des Unternehmens – der Heizölvertrieb. Mit einem mehrstufigen Aktionssystemen reagiert das Unternehmen auf Kundenverhalten und auf den vermuteten Heizölstand im Tank des Kunden. Cross-Selling-Maßnahmen geben entscheidende Vertriebsimpulse für die zusätzlichen Leistungen und Services des Unternehmens. Die Wetterlage wird in der Kommunikation genauso berücksichtigt wie das Wirtschaftsklima. Das Ergebnis aus der langjährigen Arbeit für uns als Werbeagentur ist eine tiefe Kenntnis und Erfahrung mit unzähligen Direktmarktingmaßnahmen, Verlosungen und Gewinnspielen und anderen impulsstarken Botschaften und Gestaltungsformaten.