Rudertraining mit der Olympionikin Mareike Adams

In Zeiten von Covid-19 steht die Welt still. Das gilt leider auch für Sportvereine und Trainingsgruppen, wie die Ruderriege des ETuF unter der Olympionikin Mareike Adams. Doch wer trotz Kontaktverbot nicht stillsitzen möchte oder sollte, sind Freizeit- und Spitzensportler, da die hart erkämpfte Fitness sonst leiden würde.

Pro-Bono hat das Team von together concept das Fitnesstraining der ETuF Ruderriege zu Videos verarbeitet. In aller Herrgottsfrühe bei Sonnenaufgang um 6:30 Uhr morgens war Drehbeginn auf dem Steg des Essener Sportvereins ETuF. Denn um diese Zeit ist nicht nur das Licht ganz wunderbar, sondern es ist auch noch (fast) niemand als Jogger oder Spaziergänger unterwegs. Die Videocrew bestand entsprechend der Kontaktbeschränkungen nur aus zwei Personen und mit großem Abstand agierte die Trainerin Mareike Adams vor der Kamera.

Mit fünf Trainingseinheiten bietet Mareike Adams vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für Anfänger und Spitzensportler. Und, ehrlich gesagt – wir von together concept waren schon vom Zuschauen komplett aus der Puste.