Interessenvermittlung zwischen Klinik, Personal und Patienten: Wie macht man das richtig?
Kleine Videoreportagen auf der Homepage von Kliniken und Pflegeinrichtungen können unschätzbare Dienste zur Erzeugung einer positiven Stimmung erweisen. Sei es zur Unterstützung der Akquisition von Personal, bei der Stärkung der Identifikation und Motivation bei Mitarbeitern und Ärzten oder sei es zur Erzeugung eines tieferen Verständnis der Patienten hinsichtlich der Problemfelder, Angebote und Lösungen im Gesundheitsmarkt ganz allgemein.
Die Erstellung solcher Videos muss heute keine langwierige und kostenintensive Produktion mit sich bringen. Im Zusammenspiel moderner Aufnahmeverfahren mit digitalen Medien wie 3-D-Animationen, in der Mischung aus authentischen Interviews mit Sprechertexten entstehen anspruchsvolle kurze Reportagen zu den unterschiedlichsten Themen rund um den Klinikalltag.
Für eine hohe Glaubwürdigkeit ist es unserer Ansicht nach elementar, bei der Auswahl der Inhalte einen weitgehend ‚journalistischen‘ Ansatz zu verfolgen und auch kritische Stimmen und Betrachtungswinkel zuzulassen. Natürlich ist es erlaubt, den Blick hauptsächlich auf Erfolge und Leistungen der Abteilungen und einzelner Personen zu richten. Doch nur mit einer ausgewogenen Darstellung kollidierender Interessen und Diskussion gegensätzlicher Meinungen wird es möglich, beim Betrachter ein echtes Verständnis für die unterschiedlichen Positionen, Blickwinkel und Erwartungen von Geschäftsleitung, Personal und Patienten zu erzeugen.
In der Reihe aus mehreren Videos werden über die Behandlung verschiedener Themenschwerpunkte hinaus ganz nebenbei auch wirklich wesentliche Fragen beantwortet: Wie positioniert sich die Klinik? Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen? Welche Ziele stehen im Fokus? Und schließlich: Unter welchem Blickwinkel werden Personal und Patienten das Haus in 1-2 Jahren sehen?
Was bringen wir mit, um Ihnen exzellente Videos und Animationen zu garantieren?
1. Eine schnelle und präzise Auffassungsgabe für Ihre Botschaft
Abgehakt: Unser Einfühlungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe für Märkte, Produkte und Leistungen haben wir in mehr als 20 Jahren nahezu allen unseren Kunden bewiesen. Dabei verinnerlichen wir sowohl die Gepflogenheiten Ihrer Branche und Ihre Leistung nach kürzester Zeit, als natürlich auch Ihr Corporate Design und Wording. Mehr zu Bewegtbild und zur Arbeit der Full-Service-Werbeagentur together concept erfahren Sie auf
unserer Themenseite.
2. Eine brillante Idee beziehungsweise eine unverwechselbare, einprägsame Story
Dürfen Sie erwarten! Eine einprägsame Story, die „ganz nebenbei” ein ganzheitliches Bild Ihrer Klinik oder Pflegeinrichtung erzeugt, ist für uns als Werbeagentur selbstverständlich. Das ist einer der Unterschiede zu einem reinen Filmproduktionsunternehmen. Wir bieten Ihnen als Werbeagentur nicht nur das Vieo-Know-how, sondern sehen Ihre Botschaften und Ziele stets im Mittelpunkt. Natürlich kann man viel behaupten: Wir hoffen jedoch, dass unsere ausgeprägte Expertise in der Arbeit für namhafte Unternehmen für sich selbst spricht. Werfen Sie doch einmal einen Blick in unser
Portfolio.
4. Einen sprachgewandten Texter
Das können wir versprechen: Obwohl der gesprochene Text meist aus dem Off kommt, darf er natürlich nicht langweilig sein. Ob der Duktus witzig oder seriös werden wird, liegt in Ihrer Hand – dass jeder Text eine plakative Idee verfolgt und sich treffend mit dem Bild ergänzt, das stellen wir für Sie sicher. Gerne geben wir Ihnen auch
Textproben an die Hand.
5. Eine ideenreiche, schnelle Montage
Ganz sicher! Bestimmt haben Sie auch schon den einen oder anderen Unternehmensfilm gesehen, bei dem Sie ein Gähnen nicht unterdrücken konnten… Das darf nicht passieren. Und das liegt oft daran, dass ein ganzer Film auf einer einzigen Schnitt-Idee basiert, die dann natürlich „totgeritten” wird. Ganz gleich, wie gut ein Montageschema ist, wir werden Sie sicher nicht auf einem einzigen Einfall sitzen lassen.
6. Einen überzeugenden Sprecher
Besorgen wir Ihnen: Falls es für internationalen Einsatz der Videos erforderlich ist, werden wir Ihnen eine Sprecherauswahl in sämtlichen gängigen Weltsprachen liefern. Denn zum Glück ist die Sprecherakquisition und auch die Durchführung der Aufnahme dank digitaler Technik kein Problem mehr. Wir eröffnen Ihnen den Zugriff auf hunderte von Sprechern (natürlich präsentieren wir Ihnen nur eine geeignete Auswahl). Die Aufnahme erfolgt in der Regel dort, wo der Sprecher sich befindet. Die Aufnahmeregie wird über Skype durchgeführt und nach wenigen Stunden liegt das fertig abgemischte Ergebnis aus dem Tonstudio vor.
7. Gute Planung und solides technisches Know-how
Das klappt: Dass Ihre Video-Produktion zum geplanten Einsatz fertig ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein – ist es aber nicht! Aus der Kreativagentur together concept erhalten Sie vor Beginn der Arbeit einen detaillierten Zeitplan. Daran müssen natürlich nicht nur wir uns halten – sondern auch Sie, zum Beispiel bei der Einhaltung von Korrekturterminen. Zusätzlich halten wir für kritische Planstellen einen „Plan B” in Reserve: Damit wird auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten, wie zum Beispiel ungeeignetem Wetter an geplanten Drehterminen, das Projekt dennoch garantiert rechtzeitig fertig.
Zum Schluss bringen wir Ihnen den neuen Film in alle benötigten Formate, um ihn auf Ihrer Website und – falls gewünscht – auf Social-Media-Portalen zugänglich zu machen. Auch wenn hier viel davon die Rede war, beschränkt sich der Einsatz Ihrer Videoproduktion natürlich nicht auf das Internet. Ein Einsatz auf Veranstaltungen und Tagungen ist genauso möglich, wie die Monitorpräsentation im Eingangsbereich, etc. …
8. Budgettreue und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Nach all diesen Anforderungen ist ein Webvideo zwar etwas teurer als 1.000 Worte – jedoch bei weitem nicht unbezahlbar!
Das möchten wir Ihnen gerne beweisen – wir unterbreiten Ihnen gerne ein günstiges Angebot. Senden Sie uns das Kontaktfomular oder rufen Sie direkt an: (0201) 841 22-0
Okay, nun sollten wir uns kennenlernen: